Fotografie Workshop / Goethe Institut / International

Der Fotoworkshop unter der Leitung des Fotografen Enrique Muñoz García bringt Schüler des Goethe-Instituts und der PASCH-Schulen aus vier verschiedenen Ländern zusammen: Tunesien, Marokko, Ägypten und Oman.

Alle diese Studenten haben bereits an Muñoz Garcías vorherigem Workshop zum Thema Porträtfotografie teilgenommen, der zwischen Juni und Juli 2021 stattfand und in ihren jeweiligen virtuellen Ausstellungen endete.

Ziel des Workshops ist es, dass die Studenten eine oder mehrere konzeptionelle fotografische Serien zum Thema "4 Länder, 4 Perspektiven" erstellen.

Ausgangspunkt dieses Kurses ist die Analyse des eigenen Landes und der eigenen Herkunft, um daraus fotografische Serien zu erstellen, die in irgendeiner Weise einen bedeutenden Teil der Kultur und des Lebens in ihrem Land darstellen.

Auf diese Weise vereint der Kurs die Idee des Porträts und die Idee der Herkunft/des Landes und macht so den Unterschied zwischen den Arbeiten der Studenten mit verschiedenen Blickwinkeln und unterschiedlichen Kulturen deutlich.

Dieser Workshop besteht aus drei Sitzungen, von denen die ersten beiden der Analyse und der Produktion von Arbeiten gewidmet sind. Die dritte Sitzung gipfelt in einer virtuellen Ausstellung, in der alle in diesem Workshop entstandenen Arbeiten zusammengeführt werden.

Darüber hinaus wird ein virtueller Katalog mit Fotos und Texten erstellt, die von den Schülern selbst stammen.

Other exhibitions by Enrique Muñoz García

Enrique Muñoz García

Blowout / Enrique Muñoz García

-

Enrique Muñoz García

FOTOGRAFIE WORKSHOP / GOETHE INSTITUT TUNESIEN

-

Enrique Muñoz García

Blue Circle

-

Enrique Muñoz García

Fotografie Workshop / Goethe Institut Kasachstan

-

Enrique Muñoz García

Fotografie Workshop / Goethe Institut Marokko

-