TIGER UND SCHLUMPER – Zwei Freunde stellen aus

Die beiden befreundeten Künstler Sven Rosé und Rohullah Kazimi stellen gemeinsam aus. Zu sehen ist eine wahrlich bunte Mischung aus Kunst zu politischen und historischen Themen und tierischen Upcycling-Werken.

Rohullah Kazimi ist ein afghanisch-deutscher Künstler. Er arbeitet seit 2007 bei den Schlumpern, einer Ateliergemeinschaft für Künstler:innen mit unterschiedlichen Behinderungen. Seit 2013 wird Kazimi in Österreich von Flux23 und der Galerie3 in Klagenfurt vertreten und war an zahlreichen Gruppenausstellungen und Kunstmessen beteiligt. Mit Buntstiften zeichnet er Bilder, häufig zu historischen, aber auch zu aktuellen politischen Themen wie der Umweltzerstörung. In seinem umfangreichen Werk befinden sich auch Radierungen und Stickarbeiten.

Mehr Infos gibt es auf seiner Website:
rohullahkazimi.jimdo.com



Mit seinen Love-Art-Bildern hat Sven Rosé in Hamburg schon viele Ausstellungen bestückt. Auch in den Räumen der Kunstklinik war er 2014 zu Gast. Was andere nicht mehr gebrauchen können – Rosé nutzt es als Malgrund. Seine Tiger und viele andere Tier- und Hafenmotive finden sich auf Obstkisten, Kaffeesäcken, alten Vinyl-Schallplatten: Upcycling im besten Sinne. Eine Motivreihe wurde sogar schon auf Kinderkleidung gedruckt.

Mehr Infos gibt es auf seiner Website:
liebersven-love-art.jimdofree.com

Autres expositions de KUNSTKLINIK

KUNSTKLINIK

JAKOB HINRICHS – Bildkompositionen zu »Draußen vor der Tür«